Vita

1986 begann ich mit klassischem Snaredrum-Unterricht, sowie Percussion-Unterricht und später dann Schlagzeugunterricht an der Städtischen Musikschule Krefeld. Dazu kam dann ab 1988 privater Schlagzeugunterricht, verschiedene Workshops und natürlich Selbststudium.

Meine erste Erfahrungen im Tonstudio sammelte ich 1989. Seitdem gab es mehrere Tonträger eigener Bands und anderer Künstler, an denen ich mitgewirkt habe (s.u.).

Produktionen, an denen ich mitgewirkt habe, haben verschiedene Preise gewonnen, z.B. Volkswagen Soundfoundation (mit Brockman), Deutsche Poptrophäe (mit The Spades), Beste Band des Westens WDR2 (mit Vivid Sun und Alex´s kept Secret)

 

Ich unterrichte seit Mitte der 90er Jahre.

 

Zurzeit bin ich als Schlagzeuger, Percussionist und Backgroundsänger festes Mitglied bei der Top-40-Band PLANET FIVE, der Rockband VIVID SUN und der Akustik-Coverband GLASGOW KISS. Ausserdem berate ich die Firma Kirchhoff-Schlagwerk im Schlagzeugbau und helfe bei der Entwicklung neuer Produkte.

 

Ich bin Jahrgang 1971, verheiratet und Vater zweier Kinder.

Discographie und Historie

 

CD-Produktionen:

  • KENT - Friday Night
  • THE SPADES - Different Views
  • THE SPADES - Boy to America
  • THE SPADES - Down(where the water flows)
  • THE SPADES - Killing me softly
  • CLARK KENT & THE VOCAL HAZARDS - Soul Affairs,
  • TONIO ANEDDA - Pagine,
  • LELAND P. - First Record about,
  • SGT. PEPPERS - Sgt. Peppers, ,
  • FRANZ MESTRE - Kreschklänge,
  • VIVID SUN No Reason to Fall
  • ALEX'S KEPT SECRET EP  2018
  • sowie div. Sampler und Demos

TOUREN/KONZERTE:

Alex´s kept Secret, Planet Five, No Fake!, Glasgow Kiss, Vivid Sun, Sgt. Peppers, Venus, Venus Islet, Yalova, Mysterious, Cramm!, Clark Kent & The Vocal Hazards, Kent, The Spades, Cold Drinks Hot Nights, Tonio Anedda, Noah Howard, Brockman, u.a

Die nächsten Gigs:

09.05.24 PLANET FIVE

Stadtwaldhaus Krefeld Open Air

 

Ich werde unterstützt und spiele ausschließlich Schlagzeuge von:

Druckversion | Sitemap
© G-Drums

Erstellt mit IONOS MyWebsite.

Anrufen

E-Mail